Internationales Komitee für die Verteidigung von Slobodan Milosevic - Deutsche Sektion

Pressemitteilung 04/2001
13.07.2001

SOLIDARITÄTSADRESSE AN DIE BELGRADER DEMONSTRATION - GEGEN DEN AUSVERKAUF JUGOSLAWIENS UND FÜR NEUWAHLEN


Liebe Freunde!

Die Deutsche Sektion des Internationalen Komitees für die Verteidigung von Slobodan Milosevic übermittelt den Teilnehmern der Demonstration am Platz der Republik in Belgrad ihre herzlichen Grüße.

In den letzten harten Tagen und Wochen konnte jeder in Jugoslawien die wahre Bedeutung der sogenannten westlichen Werte kennenlernen. Man konnte ebenso lernen, was die Demokratie jener ganz speziellen DOS-Demokraten bedeutet.

Für Geld verkaufen sie jeden und alles, den Helden und Stolz des Landes, und das ganze Land noch dazu. Für dreissig Silberlinge würde Djindjic auch noch seine Großmutter und seinen Vater verkaufen. Dies sind die wirklichen demokratischen Werte: für Macht und für Geld achten sie kein Gesetz und keine Verfassung, dafür handeln sie wie die Junta irgendeiner Bananenrepublik.

Djindjic hatte keine Skrupel, für einen weiteren Kuss von Frau Albright, der bestens bekannten Kriegsverbrecherin und Mörderin des serbischen Volkes, für noch einen One-Night-Stand mit seinen Chefs in Berlin Hochverrat zu begehen. Für dieses ungeheuerliche Verbrechen muss er vor Gericht gestellt werden! Oder sollten wir sagen: Nimm Dein Geld, aber hau ab! Angesichts dieser beispiellosen Schande unterstützen wir Eure Forderung nach Rücktritt der serbischen Regierung und unverzüglichen Neuwahlen.

Wir fordern die sofortige Freilassung von Slobodan Milosevic vom Haager NATO-Tribunal!

Wir versichern Euch unserer festen und brüderlichen Solidarität.

Lang lebe Jugoslawien!
Lang lebe Slobodan Milosevic!

Klaus Hartmann
Sprecher der Deutschen Sektion des ICDSM
Präsident der Weltunion der Freidenker


Kontakt: Klaus Hartmann, Schillstraße 7, D-63067 Offenbach am Main, T/F: 069 - 83 58 50; e-mail: vorstand@freidenker.de


zurück  zurück